Sonnige Aussichten: Mit diesen Neuheiten startet die Van-Saison 2022

Kind mit übergroßer Sonnenbrille schaut lächelnd ins Licht

Die Kastenwagen von MALIBU sind seit jeher für ihre Qualität, Raffinesse und Funktionsvielfalt bekannt. Auch in diesem Modelljahr veranschaulicht der etablierte Hersteller seine langjährige Erfahrung durch beeindruckende Camper-Innovationen und stilvolle Designwelten. Als Wohnmobil-Experten wissen wir natürlich genau, welche Updates Sie ab sofort in den MALIBU Vans erwarten.

Für noch mehr Vielfalt: Zwei neue Grundrisse im Van diversity

Der Van diversity von MALIBU wird von Camping-Fans aller Art für seine Individualität geliebt. Dank zwei neuer Grundrisse lässt er sich ab sofort noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche seiner Bewohner anpassen.

Beide Grundrisse überzeugen mit einem geräumigen Küchenbereich inklusive großer Arbeitsfläche sowie mit der XL-Wohnsitzgruppe. Die durchdachte Aufteilung lässt ein besonders offenes Raumgefühl mit viel Bewegungsfreiheit entstehen.

Die neuen Varianten des Vans sind entweder mit Heckquerbett (600 DBK mit 5,99 m Gesamtlänge) oder Längseinzelbetten (640 LEK mit 6,36 m Gesamtlänge) erhältlich, wobei jede Ausführung über eine eigene Stauraumlösung verfügt.

Platz und Luxus in jedem Winkel: Neues aus dem Van comfort

Dank des Van comfort gibt es in Sachen Reisequalität kein Halten mehr. Mit einigen überraschenden Neuentwicklungen hat MALIBU ihn sogar noch besser gemacht.

Das ist neu im Bad des comfort 600 DB und 640 LE: In den Grundrissen der Vans ist ein XL-Flexibad vorgesehen. Eine zweiteilige Schiebetür ermöglicht uneingeschränkte Bewegung im Wohnraum und lässt gleichzeitig einen extrabreiten Zugang zum Hygienebereich. Weil die Toilette des Kastenwagens schwenkbar ist, bleibt viel Platz zum Händewaschen und Duschen. Gliederjalousien grenzen den Duschraum komplett vom übrigen Bereich ab, für Badutensilien steht ab sofort noch mehr Raum zur Verfügung.

Alles cool im comfort: In der Küche des Vans befindet sich ein exklusiver 80-Liter-Absorberkühlschrank mit automatischer Energiequellenwahl. So sind Sie im Urlaub noch unabhängiger! Besonderes Highlight: Die anthrazitfarbene Blende macht den Kühlschrank zum optischen Highlight der Küche.

Gute Neuigkeiten für modebewusste Camping-Fans: Im beleuchteten Kleiderschrank des Van comfort sind ab sofort drei innenliegende Schubladen integriert, die noch mehr Platz für die schönsten Urlaubsoutfits entstehen lassen. Im comfort 640 LE befindet sich sogar ein weiterer großer und bequem zugänglicher Kleiderschrank auf der Beifahrerseite. Beim comfort 600 DB wurden zwei Kleiderschränke ergänzt, der hintere von ihnen kann zum Heckstauraum erweitert werden.

Auf alles vorbereitet: Neue Features für den Van compact

Der Van compact von MALIBU bietet hohen Reisestandard auf unter 6 m. Mit dem Modelljahr 2022 hält eine Sitzbankabschrägung Einzug in den Innenraum, durch die im Kastenwagen ein breiterer Durchgang entsteht. An der Wand zum Bad sorgen zwei Design-Ablagen für mehr Stauraum – wer den nicht braucht, kann dort den 24-Zoll-LED-Flachbildschirm montieren.

Weitere Neuerungen: ein 84-Liter-Kompressorkühlschrank und 35 cm höhere Längseinzelbetten im compact 600 LE, unter denen ein Kleiderschrank (Beifahrerseite) und ein Wäscheschrank (Fahrerseite) Platz finden. Außerdem sind beide Grundrisse des Modells ab sofort mit Hybrid-Aufstelldach erhältlich.

Cleverer geht immer: Modellübergreifende Veränderungen

Auch die anderen Van-Modelle von MALIBU dürfen sich über ein kleines Makeover freuen. Im 540 DB, 600 DB und 600 DB K finden sich neue Eckablagen. Die Grundrisse 600 LE, 640 LE, 640 LE K sind nun mit dreigeteilten Dachstauschränken im Heck mit offenen Eckablagen ausgestattet. Die zweigeteilte Schiebetür des XL-Flexibads sorgt für mehr Bewegungsfreiheit.

Alle MALIBU Vans (bis auf den Van compact) haben nun einen ausziehbaren Abfallbehälter.

Designed for functionality: Optische und technische Innovationen von MALIBU

Drei neue Stilwelten bereichern ab sofort das Designportfolio der MALIBU Vans. Standard in allen Kastenwagen ist Cherry Classic, eine klassisch-moderne Stilwelt. Wer es besonders frisch mag, trifft mit Cherry Style die richtige Entscheidung. Für die comfort Vans sowie die charming Modelle 600 DB und 640 LE steht mit Turin eine besonders gemütliche Stilwelt zur Wahl.

MALIBU bietet Multimedialösungen, die Spaß machen. Mit den neuen Systemen der Marke Pioneer klingt der Lieblingssong ab sofort noch besser. Dank des hochauflösenden Displays mit 9-Zoll-Bildschirmdiagonale inklusive Navigation und Reisemobil-Routenführung läuft im nächsten Urlaub garantiert alles nach Plan.

Bitte lächeln! Mit SmileCAMPER in die Urlaubssaison 2022

Kind im Kindersitz auf Beifahrersitz

Auch in diesem Jahr verstehen wir es als unseren Auftrag, Ihnen zu einem unvergesslichen Camping-Urlaub mit Wohnmobil und Van zu verhelfen. Alles, was Sie schon immer übers Reisen mit dem Camper wissen wollten, erfahren Sie von uns. Was auch passiert: Wir bleiben Ihr erster Ansprechpartner für die Vermietung und den Verkauf von Reisemobilen.